Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst habe ich Amlodipin viel besser vertragen als alle anderen Blutdruckmedikamente. Es senkte den Blutdruck bei mir schon in kleiner Dosis super, der Kreislauf hat sich gut angefühlt, ich war fit. Kleinere Probleme waren: Sehstörungen (Probleme bei Fokussierung), Herzklopfen beim Sport oder manchmal nachts.
Dann habe ich leider Verstopfung/nächtlichen Blähbauch/Schmerzen im Darm bekommen. Anfangs war es noch akzeptabel, aber nach 3 Monaten hatte ich permanent Bauchschmerzen und der Dickdarm wurde ganz träge, hat aufgehört zu arbeiten. Bauch war ganz aufgebläht, keine Verdauung mehr, im Ultraschall fast keine Darmbewegung. Nach dem Absetzen hielt es noch 2-3 Wochen an. Ich denke, das Mittel wirkt auch auf die Darmmuskulatur, nicht nur auf die Gefäßmuskulatur. Leider. Ich bin traurig, dass es nicht geht, denn sonst war es das erste Blutdruckmittel, mit dem ich zurechtkam.

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103122
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]