Epiduo bei Akne

EpiduoAkne2 Monate

Hallo an alle,
Mein Name ist Anastasiia und ich bin 14.
Ich bin mit mittelschwerer Akne zu meinem Hautarzt gegangen und er hat mir das duac gel verschrieben. Es hat mir nach 1 1/2 Monaten nicht viel gebracht, deswegen wurde es dann durch das Epiduo gel ersetzt. Der erste Monat war fast ganz ohne Nebenwirkungen. Alles war gut, die Pickel verschwanden langsam und es blieben Narben von den Pickel. Alles war okey. Die Haut war ein bisschen trocken, aber das ging noch klar und ich hatte kein Problem damit. Allerdings war es dann so, dass meine Haut nach ner Zeit, also so ca. 1 Monate und 3 Wochen sehr stark fettete. Ich wachte auf mit einem sehr fettigen und öligen Gesicht. Dann merkte ich dass als ich morgens meine Feuchtigkeitscreme auftrug, dass mein Gesicht anfing zu röten und zu brennen. Heute nach ungefähr zwei Monaten Behandlung sitze ich mit einem knallroten Gesicht und schmerzen da und schreibe es hier. Die Haut fing sehr stark an zu brennen, nachdem ich meine Feuchtigkeitscreme benutzt hatte. Es waren sehr sehr starke Schmerzen.
Ich habe gleich einen Termin und ich weiß nicht wie ich mit so einem roten Gesicht raus gehen soll und wie ich die Maske anziehen soll. Mein Gesicht fühlt sich an wie eine Wunde. Das letzte mal hab ich das epiduo vorgestern benutzt und heute als ich bei meinem Hausarzt war, habe ich über die Nebenwirkungen erzählt, doch er hat mir gesagt, ich soll die Behandlung fortsetzen. Es ist eine schwere Entscheidung, ich denke aber allerdings, dass ich die Behandlung abbreche. Entweder ganz oder nur für nh Zeit, damit sich meine Hhaut beruhigen kann. Die Pickel sind zwar viele(fast alle) weg, doch ich weiß nicht so ganz, ob es sich lohnt, es zu benutzen. Denn es ist nämlich so, dass man seine Haut sehr kaputt macht und man hat dann zwar nicht mehr so viele Pickel, aber genug andere Probleme.
Ich würde es euch nur empfehlen, wenn ihr wirklich starke Akne habt und euch nichts anderes hilft, denn das Produkt ist sehr aggressiv zu der Haut. Und man muss sich auf die Nebenwirkungen einstellen.

Eingetragen am 18.03.2021 als Datensatz 103162

Epiduo