Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II12 Monate

Nach der ersten Einnahme bekam ich für 2-3 Tage einen Durchfall, danach verschwandt dieser. Nach einem Monat bekam ich Schmerzen in den Füssen und es bildete sich ein Fersensporn beidseitig. Nach einem weiternen Monat entzündete sich auch die linke Achilessehne, so das Sport kaum noch möglich war. Nach dem Tragen von Einlagen wurde es zwar erträglich, verschwand aber einfach nicht. Dazu kamen immer wieder unspezifische Muskelschmerzen in den Beinen, Lendenwibel bis hin zu einem zweifachen Bandscheibenvorfall der mich 8-10 Wochen ausnockte. Nach ständigen Besuchen bei Osteopathen und Chiropraktikern habe ich vor 2 Wochen begonnen Metformin abzusetzen. Meine Fussschmerzen und Muskelbeschwerden beginnen langsam zu verschwinden.Ich versuche täglich Sport zu treiben min. aber jeden zweiten Tag. Und obwohl ich mein Sportprogramm nicht verändert habe (, 30-45 min Crosstrainer und 30 min. Muskelaufbau) verschwinden langsam diese teils unspezifischen Schmerzen in meinem Körper. Sollte es wirklich nur an der Einnahme von Metformin liegen, sollte man unbedingt jeden Patienten vor Einnahme darauf hinweisen, meine Ärztin tat das nicht sondern lobte Metformin über den Klee.

Eingetragen am 19.03.2021 als Datensatz 103178

Metformin