Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung5 Tage

Verschrieben vom Zahnarzt wegen starker Schmerzen bei wurzelbehandeltem, überkronten Zahn. 5 Tage täglich 2 Tabletten Unacid 375mg. Besserung der Beschwerden nach etwa 4 Tagen.
Bereits am 2. Tag Blähungen und weichen Stuhlgang, ab Tag 4 Schüttelfrost und Durchfälle mit starkem Brennen im Analbereich. Nach regulärem Beenden der Einnahme nach 5 Tagen, täglich mehrfache, fast durchfallartige Stuhlgänge, starkes Brennen im Analbereich und Juckreiz im Intimbereich. An Tag 6 nach Ersteinnahme leichtes Jucken in der Armbeuge mit leichter Rötung und Pustelbildung. Diese Symptomatik verstärkt sich nun täglich, inzwischen auf beiden Armen, Brust und Dekoltee, Innenseite Oberschenkel und Rücken (aktuell Tag 9 nach Ersteinnahme).
Da ich bereits schon einmal eine sehr heftige Reaktion auf ein anderes Antibiotikum hatte, bin ich sofort zum Arzt und habe dort Gerinnungshemmer (Vorgeschichte Thrombose nach Immunreaktion und hoher Cortisongabe) sowie niedrig dosiertes Cortison und Antiallergikum verschrieben bekommen. Allerdings wird der juckende Hautausschlag jeden Tag etwas stärker, insbesondere zum Abend hin und ich werde morgen erneut den Arzt aufsuchen, der sowieso nur mit dem Kopf geschüttelt hat, wieso mir der Zahnarzt dieses Medikament verschrieben hat.
Kühlung hilft, ansonsten hoffe ich, dass ich das Nebenwirkungsmaximum bald überstanden habe und die Beschwerden abklingen. Nehme zusätzlich ein Produkt zur Unterstützung der Darmmikrobiota.
Unacid ist wirklich ein ganz übles Medikament, was die Nebenwirkungen anbelangt.

Eingetragen am 21.03.2021 als Datensatz 103239

Unacid