Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Das Einsetzt war sehr schmerzhaft. Tage lang hatte ich noch Blutungen von dem Eingriff. Ab einem Tag war sogar die Einlage zu wenig da ich so stark geblutet habe. Zu dem dass ich die “Hose immer voll hatte“ und permanent gucken musste die Binde zu wechseln, wurden in der 2. Woche nach dem Einsatz der Spirale, die Unterleibschmerzen und das Gefühl sie zu spürende schlimm dass ich zeitweise nicht aufrechtstehen konnte.
Der Besuch bei FA (Frauenarzt) brachte zumindest zu Tage dass die Spirale NICHT verrutscht ist sondern „bestens“ sitzt. Das ABER kommt jetzt: ich habe eine Entzündung im Unterleib. Welcher Art– gute Frage. Woher– ebenfalls gute Frage. Die Entzündung wurde mit einem 10tägigen Antibiotikum behandelt. Na Gottseidank Dank, denn von Tag zu Tag hatte ich weniger Schmerzen und konnte endlich mal wieder ohne Wärmeflasche zu Bett gehen. Die starke Blutung wurde vom Tag zu Tag weniger. Ein Wochenende war sie sogar ganz weg. Wie ich mich da, nach knapp4 Wochen Blutung und Unwohlsein im Bauchbereich gefühlt habe, kommt dem Oskargewinner im Nichts nahe.

3 Tage nach dem Beenden der Antibiotika–Einnahmen schwillt mein linker Knöchel an. Es kribbelt und zieht. Und ich blute wieder. Der regulär vereinbarte Nachsorgetermin innerhalb von 5W beim FA bzgl. der Spirale verlief mit besten Aussagen: „die Spirale sitzt perfekt“. Bzgl. der erneuten Blutung und dem angeschwollem Knöchel rät mir mein FA folgendes:
@ Blutung: entspannen Sie sich, es ist alles wunderbar
@ dicker Knöchel: melden Sie sich bei Ihrem HausArzt...

Ich habe immer noch Blutungen und dicken Knöchel. Mit dem sind jetzt andere Ärzte beschäftigt... das Ende ist offen. Das Blutbild beim HA sagt dass es keine Thrombose ist. Meine Venen, Blutbahnen werden untersucht sowie mein Herz.

Eins steht für mich aber fest: Mirena ist für mich persönlich das sicherste Verhütungsmittel. Seit 6 Wochen habe ich kein einziges Mal Sexualverkehr gehabt. Gedacht habe ich oft daran aber der Gedanke welche Verhältnisse in meiner Unterhose und der daran klebenden Einlage herrschen, haben mich ganz schnell vom Thema Sexualverkehr abgebracht.

Eingetragen am 22.03.2021 als Datensatz 103274

Mirena