Mifegyne bei Abort

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneAbort1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich plante ursprünglich in der 6.+0 SSW einen operativen Abbruch vorzunehmen, entschied mich aber aufgrund massiv schlechter Erfahrungen mit der Ärztin/dem Krankenhaus doch für den medikamentösen Weg.

Zusammengefasst ist im Gegensatz zu den meisten Berichten meine Erfahrung die, dass die Nebenwirkungen der erste Tablette deutlich schlimmer waren als die eigentlich „schlimmen“ zweiten.

Nachdem ich freitags die erste Tablette nahm, bekam ich sofort allgemeines Unwohlsein, leichte Krämpfe und meinte, auch wenn ich den Abbruch wenig emotional wahrnahm, zu spüren, dass etwas in mir gerade „kaputt“ geht.
Den ganzen restlichen Freitag und Samstag war die Übelkeit sehr stark und ich war außer Gefecht gesetzt, an Arbeiten wäre nicht zu denken gewesen, erbrechen musste ich aber nie.
Ich hatte gleich am Freitag beunruhigend starke Blutungen mit ebenfalls viel Gewebe.

Am Montag folgten die zweite Tabletten, hier war der Ablauf allerdings absolut harmlos. Ca. 30 Minuten nach der Einnahme folgten Krämpfe wie bei einer starken Periode, keine Übelkeit mehr, kein Durchfall oder sonstiges, nur noch leichte Blutungen. Als die Krämpfe stärker wurden nahm ich gleich 2x 400er Ibuprofen. Die Schmerzen verschwanden und als ich ca. 3 Stunden nach der Einnahme meine Binde wechseln wollte, fiel der Fruchtsack komplett ohne Blut und ohne sonstiges Gewebe in die Toilette.
Ich fühlte mich sofort wieder fit und hatte weiterhin nur noch leichte Blutungen.

Eingetragen am 22.03.2021 als Datensatz 103276
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]