Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses ist ein Erfahrungsbereicht, einer Partnerin.
Mein Freund nimmt dieses Medikament seit ca. 8 Wochen und hat sich sehr verändert.Er hat sie früher bereuts genommen vor 4 Jahren, da waren wir aber noch in der Kennenlernphase und er hat sie nach 4 Monaten abgesetzt.
Nun gab es in seiner Familie und Arbeit Stress, ggf auch Winter/Frühjahrsmüdigkeit/Depression dazu plus Corona...
auf jeden Fall ist er zunehmend gereizt, stark verändert, lehnt Nähe ab, ist gleichgültiger und ablehnend geworden, stark auf seine Belange fokussiert, fast schon ein wenig egoistisch.
Es geht mir nicht darum , jemanden abzuhalten mit Medikamenten seine Depressionen in den Griff zu bekommen aber ich möchte hier sowohl Angehörige, Freunde und Betroffene darauf hinweisen, das es verändert und auf das Wesen Einfluss nimmt. Paralell nimmt er auch Schlafmedis und ist sehr müde und /oder abweisend drauf.
Es ist schwer , sich als Partnerin hier abzugrenzen (bin ein sehr fröhlicher Mensch) und versuche jetzt einfach zu akzeptieren, wie er ist und abzuwarten, da diese Medikamente ja abgesetzt werden sollten, wenn es besser wird (er selber will das auch tun in ca.1 -2 Monaten.)
Mein Wunsch ist, das ich vielleicht den einen oder anderen hier damit aufzeige, das eure Partner/Freunde/Familie nicht immer "böses" wollen sondern auch damit umgehen müssen, wenn sich jemand durch Medikamente wieder verändert (die Depression tut es ja auch schon).

Eingetragen am 29.03.2021 als Datensatz 103419
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]