Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir das Implantat setzen lassen weil meine 3Monatsspritze nach 10 Jahren nicht mehr lieferbar ist. Die ersten 3 Monate keine Blutung, jetzt jeden Monat regelmäßig kurze Regelblutung 3-4 Tage..... Mehr schmierblutung..... Reicht nicht mal für ein OB..... Kann bisher weder Gewichtsabnahme, noch depressive Stimmung, noch unreine Haut und auch kein Verlust der sexuellem Stimmung feststellen...!!! Der Preis auf einen Schlag ist Hammer aber wenn ich alle 3 Monate die Spritze bekomme komme ich auf den selben Preis raus...... Dafür 3Jahre ruhe! Das einzige Manko scheint zu sein das ich eine der wenigen bin wo das Implantat wandert..... Muss das noch abklären ob es deswegen raus genommen werden muss.... Das wäre doof!!!! Das einsetzen war ein Klacks und ich vertrage es bisher super! Wäre sauer wenn es raus müsste da ich nicht viele Alternativen habe! Spirale Verträge ich nicht, Pille vergesse ich und die 3 Monatsspritze ist im Moment nicht zu bekommen....... Also gern immer wieder das Implantat!!!

Eingetragen am 30.03.2021 als Datensatz 103448
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]