Maxim Jenapharm bei Akne, Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmAkne, Empfängnisverhütungtung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Maxim vor nun circa 9 Jahre verschrieben bekommen, da ich unter sehr starker Akte litt. Zu diesem Zeitpunkt war ich junge 15 Jahre alt. Verhütung war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema, daher setzte ich mich mit mir, meinem Körper und meiner Libido nicht weiter auseinander. Ich bin mir nicht sicher ob mein naturell unter depressiven Verstimmungen leidet oder ob mir die Pille dies angetan hat. Ich hatte nie die Chance mich und meinen Körper, geschweige denn meine Gefühle kennenlernen zu können. Die Pille tat was sie versprach indem meine Akne verschwand.
Heute mit 24 Jahren verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich dachte die letzten Jahre über, dass irgendwas nicht mit mir richtig sei und hatte schon die Befürchtung vielleicht Asexuell zu sein, da ich eine so schwache Libido besitze. In meinem Kopf tummelt sich die Lust, jedoch passiert körperlich nicht viel. Meine Beziehung leidet sehr darunter, ich kann jedoch nichts daran ändern und das belastet mich sehr, hinzu kommen Schmerzen beim GV. Meine FÄ meint jedoch, dass alles in Ordnung sei.
Seit circa 2 Jahren kommt hinzu, dass ich teilweise keine Periode mehr bekomme. Den einen Monat habe ich eine Schmierblutung, den anderen Monat mehr als je zuvor und einen Monat drauf kein Blut. Das Ganze immer in Kombination mit Durchfall. Dazu leide ich seit einigen Jahren an starker Migräne und kann mir ebenfalls nicht erklären wodurch diese ausgelöst wurde.
Diese Erfahrungsberichte hier zu lesen geben mir Mut, da ich sehe, dass ich mit diesem Problem bei Weitem nicht die Einzige bin.
Ich werde mir rasch Gedanken über den Wechsel zu einem anderen Verhütungsmittel machen, dies umsetzen und der Maxim den Rücken kehren.
Sie hat getan was sie sollte, jedoch sind die Nebenwirkungen für mich nicht mehr tragbar.

Eingetragen am 03.04.2021 als Datensatz 103518
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]