Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin hat mir aus einer sehr dunklen Phase heraus geholfen, in der ich aufgrund meiner Depression sehr hoffnungslos und verzweifelt war.
Die Wirkung hat bei mir bereits sehr kurzfristig nach ca. einer Woche der Einnahme eingesetzt. Ich habe 2 Tage mit 25mg begonnen und bin dann direkt hoch auf 50 mg, wo ich auch vorerst geblieben bin. Nebenwirkungen gab es fast Keine außer ein wenig "neben mir stehen" und "hypnotisiert" sein in den ersten 2 Wochen. Das ging aber komplett vorbei.
Sertralin hat als einzige negative Nebenwirkung meine Libido und sexuelle Empfindungsfähigkeit stark eingeschränkt, weswegen ich mittlerweile wieder auf 25 mg runter dosiert habe.
Nun sind alle schönen Gefühle zurück und die Depression ist auch nicht wieder gekehrt.
In Rücksprache mit meiner Psychiaterin kann ich es bei den 25mg belassen und führe derzeit wirklich ein viel besseres Leben als vor der Einnahme.
Ich kann das Medikament jedem/jeder absolut weiter empfehlen.

Eingetragen am 07.04.2021 als Datensatz 103575
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]