Medikinet bei ADS und ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS und ADHS2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es als sehr starkes Medikament empfunden. Ich bin zwischen den Diagnosen ADHS und ADS diagnostiziert.

Es hat sehr "gut" gewirkt, so gut, dass es mich manchmal agressiver als sonst gemacht hat.
Morgens eine Kapsel 20mg retard und mittags eine 10mg, und ich wurde ruhig wie als wenn man mir Beruhigungsmittel gegeben hätte. Abends dann aber hin so ab 17 Uhr das Gegenteil, als sei man Hyperaktiv wie nie, und leicht betrunken. Das mit dem "betrunken" sein, war mein Hauptgrund, das Zeug abzusetzen. Es hat meinen Kopf regelrecht aufgeräumt, die Schrift wurde besser und deutlicher meine Ordnungsprobleme verschwanden fast komplett, aber ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass es beim einschleichen ähnlich wie Viagra wirke. Das ist aber mit der Zeit verschwunden.

Am Anfang wurde mir öfters übel von dem Zeug, das ging aber damit weg, dass man ausreichend gegessen hatte beim einnehmen.

Ich muss mit meinem Arzt mal über andere Alternativen sprechen, aber in unserem System ist immer so wenig Zeit für einen da.

Wegen dem ruhiger werden, würde ich wirklich aufpassen, weil mich das zum Teil echt ruhiggestellt hatte. Man weis gar nicht wie das alles genau funktioniert, und bei mir wirken auch andere Medikamente anders als sie eigentlich sollten.

Oft wollen es Ärzte auch einfach nicht hören, und genau für sowas finde ich solche Portale, wie dieses, gut.

Ich würde es zum Beispiel nicht mit Koffein nehmen, weil ich selber ein Schokoladenfan bin, und Edelbitter doch schon so viel enthält, dass ich merke, dass sich diese Nebenwirkung mit dem ruhiger werden deutlich verstärkt.

Respektlosigkeit gegenüber Medikamentennebenwirkungen ist bei Ärzten sowieso Gang und Gebe.

Eingetragen am 07.04.2021 als Datensatz 103589
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]