Ortoton bei Rückenverspannung mit Krämpfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonRückenverspannung mit Krämpfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einigen Berichten über Nebenwirkungen hier war ich natürlich etwas besorgt vor der ersten Einnahme (an einm Samstagmorgen)...

Ich leide nach einer unruhigen Nacht auf meiner neuen IKEA Ektorp Couch an starken Verspannungen mit ziehenden Schmerzen und Krämpfen in der Schulter (Muskeln,gereizter Nerv am Schulterblatt) beim aufrechten Gehen,Sitzen.Im Liegen habe ich keine Probleme.
Nach 10! Tagen widerlichen Schmerzen , erfolglosem und inkonsequentem Selbstrumgedoktor (a bisserl IBU 400 und Wärme nach Bedarf) bin ich endlich zum Arzt.

. Der hat mir Ortotol und IBU 600 verschrieben. Besonders liegt mein Fokus auf dem gereizten/entzündeten Nerv am Schulterblatt (Ursache),der die Krämpfe auslöst. Dazu nehme ich alle 6h konsequent, IBU600 (1 Tab), äußerlich fett Diclox forte (mit 20mg Wirkstoff/g Gel) und dazu nach Bedarf Ortoton...wollen wir dochmal sehen, wer hier der Chef ist! :-)

Hier meine Erfahrung:
nachdem ich mir klarmachte,dass ich zentraldämpfende Medis (Benzos), aber auch Alkohol immer sehr gut vertragen habe,konnte ich meine leichten Bedenken schnell beseitigen.

Wirkung (1Tab 1500mg):
-eine herrliche psychische und körperliche Entspannung setzt nach ca. 25-35 min ein,die ich sehr genossen habe. Von Benommenheit,Müdigkeit,Schwindel,Übelkeit oder anderen NW keine Spur!

-bei einer Tab ist die Krampfintensität um ca. 40% zurrückgegangen,was das Gehen z.B. zum Einkaufen deutlich erleichtert und ich nicht alle 10 Meter zum "entkrampfen" (Kinn nach vorne drücken) anhalten muss. Ich denke 2 Tabs würden es richten bei mir

Eingetragen am 10.04.2021 als Datensatz 103622
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]