Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Ich habe vor gut 2 Jahren Trulicity verschrieben bekommen, da Metformin allein nicht mehr so gut wirkte.
Angefangen habe ich mit 1x pro Woche 0,75 mg. Die Übelkeit lies nicht lange auf sich warten, aber es war auszuhalten und die Folgeinjektionen setzte ich dann Abends auf der Bettkante so verschlief ich die schlimmste Übelkeit.
Nach 4 Wochen wurde dann gesteigert auf 1,5 mg, nun kam ein erhöhter Puls hinzu, da ich aber ohnehin schon Betablocker nehme wegen erhöhter Herfrequenz wurde dem durch Erhöhung der Dosis des Betablockers entgegen gewirkt.
Die Übelkeit wurde wieder etwas schlimmer. Ich spritze Mittwochs. Anfänglich war mir immer bis einschließlich Sonntag ziemlich flau und konnte nur wenig essen. Nach ca 3 Monaten hatte sich dieser Zustand deutlich gebessert die Übelkeit setzt nun erst nach ca 24 Stunden ein und nur noch unterschwellig und hält dann für maximal 48 Stunden an. Abgenommen habe ich anfänglich ca 5 kg. Dann stagnierte mein Gewicht. Mein Langzeitwert sank anfänglich von 6,5 auf 5,8 die Nüchternwerte pegelten sich bei 120-140 ein ( vorher 160-170)
Nach ca 1,5 Jahren fing die Wirkung an nachzulassen. Mein aktueller Langzeitwert liegt nun bei 6,8 meine Nüchternwerte sind wieder bei 160-170 angekommen.
Ich war nun Gestern bei meiner Diabetesberaterin welche mir nun vorgeschlagen hat auf Trulicity 3mg zu wechseln. Ich hatte eigentlich gehofft hier schon Erfahrungsberichte dazu zu finden, schaut wohl aber so aus als sei diese Dosierung noch nicht so üblich.

Eingetragen am 13.04.2021 als Datensatz 103687

Trulicity