ClindaHexal bei Zahnentzündung

ClindaHexalZahnentzündung2 Tage

Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung eines bereits wurzelbehandelten Zahnes, hat mir mein Zahnarzt ClindaHexal 300mg verschrieben + Abgleich bei einem Chirurgen. Dieser gab mir einen Termin in zwei Wochen. Ich hatte Aufbissschmerzen und auch sonst Schmerzen am Zahn + eine kleine spürbare Entzündung der Wurzel.
Auch ich habe mich nach diesem Medikament informiert und sah die vielen negativen Bewertungen.
Diese kann ich ausschließlich teilen. Schon noch wenigen Stunden begannen die Magenprobleme und der Durchfall. Benommenheit und ein komisches Gefühl kamen hinzu. Nach 2 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und hoffe jetzt, dass mein allgemeinzustand sich bessert. Zahnschmerzen sind weg, dafür ist die Entzündung größer geworden inkl. dicker Backe.
Nach Rücksprache mit dem Zahnarzt, habe ich heute dann direkt einen Termin beim Chirurgen bekommen. Das Antibiotikum werde ich auf jeden Fall nicht wieder einnehmen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Daher der Rat an alle: Bitte schaut euch nach Alternativen um und lasst die Finger davon.

Eingetragen am 14.04.2021 als Datensatz 103707

ClindaHexal