Epiduo bei Akne

EpiduoAkne14 Tage

Ich bin 27 Jahre und hatte nie Probleme mit Akne. Vor 2 Jahren bekam ich dann plötzlich vereinzelnd knoten im Gesicht- meist Wangenbereich. Den Weg zum Arzt gemacht und skid verschrieben bekommen. Hat nichts gebracht. Nach kurzer Zeit hatte ich dicke knoten im Gesicht, die teils 2 cm groß waren. Durch falsche Behandlungen vom Arzt, trug ich eine Narbe davon. Unschön im wangenbreich eine tieffallende Narbe zu haben, die dazu gut 1 cm groß ist. Ein riesiger flatschen. Ich war verzweifelt wirklich. Iso wollte ich wenn es geht meiden. Aber da sich 4/5 Hautärzten meine Haut gar nicht oder nur oberflächlich analysiert haben, bekam ich nie die passende Behandlung. Der letzte Hautarzt verschrieb mit dann epiduo. Dies solle sehr gut helfen und wäre ein Versuch wert, bevor man an Sachen wie iso denkt. So holte ich das in der Apotheke ab und versuchte optimistisch zu sein. Cremes davor wie nadixa halfen nur bedingt. Nach der ersten Nacht bildeten sich die ersten Akne knoten zurück und holte alles an die Oberfläche. Nach 14 Tagen ist meist Gesicht wieder eben, Rötungen sind schwächer und die Akne ist weg. Natürlich ist es dort noch rot, allerdings nicht mehr so dunkel und es wird immer besser. Ich nutze das Zeug nur punktuell und nicht übers gesamte Gesicht- und auch nur sehr dünn. Weniger ist mehr. Ihr solltet es nicht so bedecken, das die Akne komplett zugedeckt und weiß ist. Ich habe dadurch lediglich in den ersten 5 Minuten ein leichtes brennen, das war’s dann aber auch. Keine Rötungen oder sonst was. Die Hautschuppung fällt so auch weniger aus und lässt sich gut mit Pflege Produkten in den Griff kriegen. Ich kann epiduo nur empfehlen. Das hat mich vor schädigenden Medikamenten und teuren peelings gerettet.

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103758

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1993

• anashestooppvor 11 Monaten

Tabletten gegen akne - https://nplink.net/ft9s9ah7 Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.