Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Dieses Antibiotika taugt überhaupt gar nichts!

Von meiner Hausärztin als das "Super Duper" Antibiotika verordnet bei Indikation Blasenentzündung.

Schon bei der Einnahmedauer von 1 Portion wurde ich hellhörig, denn wer eine richtig ausgewachsene Zystitis hat, der lacht sich schlapp über 1 Portion. Das KANN NICHT funktionieren!

Und so kam was kommen mußte... dieses Zeug, verbraucherfreundlich als Brauseschluck verarbeitet, hatte null komma null Resonanz.
Das einzig Gute daran war, dass es eben weil es ein Brausetrunk ist, auch keine Nebenwirkungen hatte.
Aber das kann man sich echt schenken, ich ärgere mich jetzt noch dass ich dem Pharmaunternehmen den Gewinn zugespielt habe, weil ich das Rezept eingelöst habe.
Hatte also mein Bauchgefühl wieder mal Recht. NIMM DIESES LASCHE ZEUG NICHT!

Letztendlich blieb nach Ausbleiben von positiver Wirkung nur noch der Weg in die Notfallpraxis am nächsten Tag, um mir ein richtiges Antibiotika (welches ich schon seit Jahren bei rez. Zystitis bekomme) verschreiben zu lassen.

Der Notfallarzt, wie auch der Apotheker und mein Urologe sagten alle uni sono auf das Fosfomycin angesprochen, dass das ein total unwirksames AB ist und sie keine Ahnung haben, wie das in die Empfehlungsliste aufgenommen werden konnte!
Es wird sogar noch schlimmer... der Urologe, der täglich mehrmals Antibiotika verschreibt für Harnwegsinfekte, sagte mir, dass es noch KEINEM EINZIGEN seiner Patienten geholfen hätte und er es deshalb seit Jahren nicht mehr verordnet. Und der muß sich auskennen in der Fachrichtung.

Ich kann nur sagen, wenn ihr Bock auf Brausetabletten habt, löst euch lieber nicht Calcium oder Magnesium auf, davon profitiert euer Körper wenigstens und es kommt geschmacklich auf's Gleiche raus.

Für meine zukünftigen Einnahmen kommt das ganz sicher nicht mehr in meine Arzneiwahl!

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103767

Fosfomycin