Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe erstmal wegen einer Zystitis dieses AB verordnet bekommen.
Was soll ich sagen? Schon als es hieß, es ist eine Einmaldosis, war ich sehr irritiert.

Wer schon mal eine richtig ausgewachsene Zystitis hatte, weiß, dass man mind 2-5 Tage auf AB angewiesen ist, um alle Bakterien abzutöten.

Und so kam es wie es kommen mußte, der "Schlummertrunk" Fosfomycin, der wie Brausewasser schmeckte und über Nacht in der Blase einwirken soll, brachte rein gar nichts.

In dem Zusammenhang war das einzig Positive, dass es auch keinerlei Nebenwirkungen gab.
Es war einfach, wie wenn man Zuckerwasser trinkt.

Das Ende vom Lied war, dass dieses Medikament eine absolute Nullnummer für mich war und daher mein Leiden und Schmerzen nur unnötig verlängert hat.

Am nächsten Tag mußte ich mich daher zur Notfall Sprechstunde quälen und dort ein anständiges AB verschreiben lassen. Der Arzt dort schüttelte nur den Kopf über die Verordnung von Fosfomycin AL, genau wie der Apotheker dem ich das Rezept übergeben hatte tags zuvor.

Als dann aber mein Urologe beim Kontrolltermin sagte, wieso mir das verschrieben wurde, er wüßte keinen seiner Patienten, bei dem dieses Medikament jemals gewirkt hat, da wußte ich, dass ich einem Witz meiner Hausärztin aufgesessen sein muß.

Letztlich kann ich nur dringend von dem AB abraten, denn es bringt wohl kaum einem leidenden Patienten die erhoffte Heilung, nicht einmal Linderung.

Absolut durchgefallen.

Eingetragen am 18.04.2021 als Datensatz 103786
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]