Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich 2016 eine sehr schwere Depression bekam wurde ich stationär aufgenommen und bekam zunächst Citalopram. Nach sechs Wochen wurde auf Duloxetin umgestellt da das Citalopram trotz korrektem Blutserumspiegel nicht wirkte. Mit dem Duloxetin kam ich nach 5 Monaten aus der Depression heraus. Ich nahm es auch noch nach der Klinikentlassung. Als Nebenwirkung hatte ich zeitweilig eine Hypomanie. Ich hatte dann mehrere, monatelange Rückfälle blieb aber bei dem Medikament bis ich nach drei Jahren umstellen mußte auf Fluoxetin da das Duloxetin nicht mehr wirkte. Ja und dann wirkte auch das Fluoxetin nach einem 3/4 Jahr nicht mehr und ich bekam zusätzlich Lamotrigin. Damit kam ich aus der depressiven Episode heraus aber nach einem Zeitraum von nur 4 Monaten wirkte auch diese Medi-Kombination nicht mehr. Dann schlug ich meinem Psychiater Laif 900 vor und bekam das dann auf Rezept verordnet. Es dauerte genau 4 Monate aber dann war die Depression schlagartig beendet, ich konnte wieder lachen, mich freuen und das Leben wieder positiv angehen - Nebenwirkungen habe ich mit Laif 900 keine.

Eingetragen am 18.04.2021 als Datensatz 103789
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]