MCP bei Übelkeit, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Magenbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit vielen Jahren schon unter einem Reizmagen und aus dem Grund habe ich auch häufiger mit Übelkeit zu kämpfen. Nun empfahl mir mein damaliger Arzt dieses Präparat (Magenschutz), zu erst wirkte es auch sehr gut, hatte keinerlei Nebenwirkungen ect. Doch nach einiger Zeit als ich erneut zu den MCP Dragees griff, bemerkte ich plötzlich eine derartig innerliche Unruhe, dazu kamen noch weitere Nebenwirkungen, wie zittern, Stimmungsschwankungen und Übelkeit, ja Übelkeit! Richtig.
Der Arzt rät mir auch, die nicht länger als 5 Tage einzunehmen, aber ich wollte es natürlich besser wissen und nahm sie 1 Woche ein und das sogar 3-4 mal täglich.
Aufgrund meiner bereits beschriebenen Nebenwirkungen setzte ich daraufhin die MCP wieder ab, doch nun ist mir auch wieder schlecht.
Ich werde es in Zukunft vielleicht mal mit Vomex versuchen, da nehme ich lieber die Müdigkeit in Kauf, als diese Nebenwirkungen!

Fazit:

-Nicht zu empfehlen, oder zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103809
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Michelle
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]