Citalopram bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramBurnoutsyndrom8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist schon ein paar Jahre her.
Ich hatte mal einen satten Burnout (Aussendienst, bis zu 40 Ü-Std. im Monat).
Die Citalopram Einnahme war allerdings erst ca. 1 Jahr danach.
Scheidung, priv. Insolvenz, Besitz weg, Sorgen Streit und dazu sehr langes Arbeiten ohne noch Sonne zu sehen.
Nach 1 Woche von einer halben Tablette Citalopram Dosis erhöht.
Nach 2 Tagen dann Nachts um 1 Uhr Unruhe und dann Krämpfe am ganzen Körper, Ich schaute meine Exfrau (damals noch verh. aber Ehe kaputt) an und sagte, ruf den Krankenwagen. In diesem Moment war es so krass, dass ich dachte "in 30 Sekunden geht mein Licht aus" und ich bin weg vom Fenster.
Extreme Todesangst. Ich wusste da nicht das sich der ganze Körper vergrampft, es war wie ein innerliches Netz unter der Haut, dass sich zusammenzieht.
In der Notaufnahme hies es dann, ich hätte hyperventiliert was völlig daneben war. Ich tippe auf "Anfang eines Serotoninsyndroms".
Ich hatte noch ca. 2 Wochen lang diverse Zuckungen mal hier mal da.
Die Hölle war das... NIE WIEDER.
Die Neurologin die sie mit verschrieben hatte, sagte: "Ich solle sie trotzdem weiter nehmen". Sehr unverantwortlich und fahrlässig.
Im Net wird aus guten Gründen von der Einnahme abgeraten bei solchen Auswirkungen, sofortiges Beenden.
Bitte höchste Vorsicht, mit ein bisschen Pech seit ihr weg.
Überlegt andere Wege die nicht lebensgefährlich werden können.

Eingetragen am 27.04.2021 als Datensatz 103970
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]