Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon mehrere Pillen ausprobiert und bei jeder extreme Nebenwirkungen gehabt... Insbesondere mit Wassereinlagerungen die schmerzten, besonders in den Beinen, Depressionen, Akneausbrüchen uvm. hatte ich zu kämpfen...
Die Zoely ist nun mein allerletzter Versuch, hormonell zu verhüten. Durch die vielen negativen Erfahrungen die hier zu lesen sind, habe ich beschlossen, meine Erfahrung, die eher positiv ist zu beschreiben.

Bisher muss ich sagen, bemerke ich noch keine der typischen Nebenwirkungen. Im Gegenteil - meine zyklusbedingten Stimmungsschwankungen, die ich in der hormonfreien Zeit hatte haben sich deutlich gebessert und ich habe, wenn überhaupt nur ganz wenig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - welche sich von den typischen Nebenwirkungen bei mir immer als erstes und ganz unangenehm bemerkbar machen...
Lediglich die Brüste sind etwas berührungsempfindlich geworden.

Auch meine Leistung wenn ich Sport mache ist uneingeschränkt und generell fühle ich mich seit ich mit der Einnahme begonnen habe fitter und wacher im Alltag.

Das Einzige - ich habe meine Regelblutung 14 Tage zu früh bekommen, (entsprechend auch 1-2 Tage vorher Wassereinlagerungen bekommen, die jedoch wieder verschwanden als die Blutung kam), was allerdings laut meinem Frauenarzt im ersten Monat der Einnahme eine unbedenkliche Nebenwirkung sein kann, die sich von alleine erledigen sollte.

Im großen und ganzen bin ich bisher zufrieden, da ich bei bisherigen Pillen o. A. hormonellen Verhütungsmitteln bereits nach 5-7 Tagen starke Nebenwirkungen gespürt habe. Ich hoffe, dass Zoely nun DIE Pille ist, die zu mir passt.

Eingetragen am 27.04.2021 als Datensatz 103978
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]