Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen7 Tage

Ich leide seit Jahren an verschiedenen Allergien - insbesondere gegenüber Pollen- und Gräsern. Leider ziehen sich die allergischen Beschwerden von März (Frühblüher) über das ganze Frühjahr und den Sommer hinweg. Gegen die Beschwerden hilft Cetirizin grundsätzlich sehr gut. Allerdings habe ich im letzten Jahr bemerkt, dass ich nach der Einahme am Folgetag fast nicht in der Lage bin, meinen normalen Alltag zu bewältigen. In diesem Jahr habe ich es erneut versucht und wurde ebenfalls mit starken Nebenwirkungen, besonders im "psychischen" und emotionalen Bereich, konfrontiert. Am Folgetagtag nach der Einnahme reagiere ich gereizt, aggressiv und leicht verwirrt. Absolut normalen Situationen bringen mich aus der Ruhe und mein Anspannungslevel ist. Ich habe ein dauerhaftes Gefühl innerer Unruhe und ein schwer zu beschreibendes Gefühl im Kopf. Rastlosigkeit, leicht depressive Verstimmung und Angstzustände sind ständiger Begleiter. Nach dem Absetzen verschwinden die Symptome nach 1-2 Tagen. Ich setze mich daher zukünftig der Allergie aus und versuche möglicherweise andere Mittel. Dieses Medikament ist leider für mich nichts.

Eingetragen am 28.04.2021 als Datensatz 103994

Cetirizin