vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie2017 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe neben der Epilepsie, die 1 Jahr nach einer Aneurysmaop im Kopf auftrat, auch noch eine COPD.
Nachdem mein Neurologe zunächst andere Epilepsiemedikamente ausprobiert hat, auf die ich aber mit starken Nebenwirkungen reagiert habe, stellte er 2017 auf Vimpat als einziges Präparat um. Die Dosis 100mg und die Einnahme 1 - 1 - 1. Das vertrage ich gut und bin seitdem anfallfrei.
Aber ganz ohne Nebenwirkungen ist es nicht. Manchmal tritt verstärkter Tremor auf, den ich auf Anraten meines Arztes mit Tavor bekämpfe, wenn ich ihn nicht mehr aushalten kann.
Ich beobachte seit einiger Zeit eine Erscheinung, die mein Neurologe aber nicht als Nebenwirkung einstuft, weil sie bis jetzt nicht vorgekommen sei. Kurz bevor ich die 2. Tablette einnehmen muss verstärken sich der Tremor und die Atemschwierigkeiten durch meine COPD

Eingetragen am 29.04.2021 als Datensatz 104028
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]