Mirena bei Verhüting

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhüting4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon die Einlage der Mirena war äusserst schmerzhaft, trotz lokaler Betäubung.
Nach 1,2 Wochen hatte ich mit extremen Stimmungsschwankungen zu kämpfen, welche nach und nach in depressive Verstimmungen umschlugen. Mein Schlafrhytmus verschlechterte sich bis ich schlussendlich zwischen 6-10x pro Nacht aufwachte. Ich war entweder aggressiv oder traurig und konnte mich aufgrund Schlafmangels nicht mehr konzentrieren und konnte überhaupt nichts mehr leisten.
Meine Frauenärztin sah keinen sachlichen Zusammenhang zwischen dem Einsetzen der Spirale und den Nebenwirkungen.
Nun, 3 Wochen nach der Entfernung geht es mir wieder prächtig, ich kann wieder schlafen, entwickle keine urplötzlichen Aggressionen mehr und bin allgemein viel besser gelaunt und wieder konzentrationsfähig.
Dies ist natürlich ein Extremfall, ich möchte jedoch darauf aufmerksam machen, das es auch dies gibt und man sich in diesem Falle vor allem auf die eigene Wahrnehmung verlassen sollte, und die IUP notfalls auch wieder entfernen lassen sollte, egal ob es dann ‚teuer war für die kurze Zeit oder laut FA keinen Zusammenhang hat‘.

Eingetragen am 01.05.2021 als Datensatz 104061
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]