Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde mir von meinem Hausarzt zur Behandlung meines Bluthochdrucks verschrieben.
Ich bin 53 Jahre alt treibe schon immer viel Sport und laufe täglich 1,5 Stunden mit meinem Hund.
Bisher habe ich keinerlei Blutdrucksenker eingenommen und auch sonst keinerlei Tabletten eingenommen.
Meine Blutwete Zucker, Cholesterin ect TOP !
Mein Hausarzt hatte mir von Anfang an 8mg Candesartan verschrieben davon sollte ich morgens und Abend jew. 1 Tablette nehmen.
Die ersten 5 Tage habe ich morgens und abends jew. eine halbe Tablette genommen .... das ging so, dann habe ich erhöht morgens 1 Tablette und Abend 1 Tablette.
Bereits nach 2 Stunden merkte ich extreme Nebenwirkungen - extremer Schwindel und ich musste abends mehrfach Erbrechen !!!!
Am nächsten Morgen ging es mir so schlecht dass ich mich bereits vor dem Aufstehen mehrfach Erbrechen musste.
Ich konnte kaum aufstehen - eigenständiges Laufen ohne Stütze bzw Geländer war nicht mehr möglich !
Mit Mühe schaffte ich es teils an der Wand entlang stützend ins Badezimmer.
Mein Sohn hat mich dann zum Arzt gefahren - er meinte dann soll ich heute Nachmittag ein anderes nehmen.
Candesartan sei ein nebenwirkungsarmes Medikament .....
Na danke ich hab bis Donnerstag Abend erbrochen und konnte erst am Freitag Abend überhaupt etwas bei mir behalten ..... leicht schwindelig ist mir noch immer!
Werde dieses Medikament nie mehr einnehmen - mir ging es noch nie so schlecht - meine Kinder wollten den Notarzt rufen .
So kann man aus einem gesunden auch einen kranken Menschen machen !

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104124
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]