Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck6 Tage

Das Medikament wurde mir von meinem Hausarzt zur Behandlung meines Bluthochdrucks verschrieben.
Ich bin 53 Jahre alt treibe schon immer viel Sport und laufe täglich 1,5 Stunden mit meinem Hund.
Bisher habe ich keinerlei Blutdrucksenker eingenommen und auch sonst keinerlei Tabletten eingenommen.
Meine Blutwete Zucker, Cholesterin ect TOP !
Mein Hausarzt hatte mir von Anfang an 8mg Candesartan verschrieben davon sollte ich morgens und Abend jew. 1 Tablette nehmen.
Die ersten 5 Tage habe ich morgens und abends jew. eine halbe Tablette genommen .... das ging so, dann habe ich erhöht morgens 1 Tablette und Abend 1 Tablette.
Bereits nach 2 Stunden merkte ich extreme Nebenwirkungen - extremer Schwindel und ich musste abends mehrfach Erbrechen !!!!
Am nächsten Morgen ging es mir so schlecht dass ich mich bereits vor dem Aufstehen mehrfach Erbrechen musste.
Ich konnte kaum aufstehen - eigenständiges Laufen ohne Stütze bzw Geländer war nicht mehr möglich !
Mit Mühe schaffte ich es teils an der Wand entlang stützend ins Badezimmer.
Mein Sohn hat mich dann zum Arzt gefahren - er meinte dann soll ich heute Nachmittag ein anderes nehmen.
Candesartan sei ein nebenwirkungsarmes Medikament .....
Na danke ich hab bis Donnerstag Abend erbrochen und konnte erst am Freitag Abend überhaupt etwas bei mir behalten ..... leicht schwindelig ist mir noch immer!
Werde dieses Medikament nie mehr einnehmen - mir ging es noch nie so schlecht - meine Kinder wollten den Notarzt rufen .
So kann man aus einem gesunden auch einen kranken Menschen machen !

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104124

Candesartan