Ciscutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Ciscutan wegen einer leichten Akne genommen, unter der ich jedoch sehr litt.
Die Einmahme war mühsam, weil ich diverse Nebenwirkungen hatte. Am schlimmsten fand ich die trockene Haut, besonders an den Lippen. Ich bin in Panik geraten, wenn ich mal keine Lippenpflege dabei hatte!!! Die Lippen mussten dauerhaft befeuchtet sein, ansonsten sind sie komplett eingerissen.
Die Haut wurde deutlich besser. Wirkte dann aber auch sehr dünn und verletzlich. Es dauerte Monate bis sich die Haut wieder halbwegs normalisierte. An einer Stelle schuppt die Haut nachwievor stark (3 Jahre später).
Ich merkte jedoch wie kontinuierlich meine Haut wieder schlechter wurde. Mittlerweile (3 Jahre nach Ende der Behandlung) bin ich wieder bei 0. Meine Haut ist gefühlt sogar schlimmer als damals und überall habe ich Pickel. Sogar am Rücken! Eine reine Enttäuschung...

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104169
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]