Ebastel bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHistaminintoleranz5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Ebastel20 mg gegen diverse Unverträglichkeiten ein. Oft helfen sie, aber bei einer schweren Utikaria nicht. DA muss dann Kortison zusätzlich gegeben werden. Gerade habe ich nach Astra Zeneca Impfung eine Urikaria bekommen, die erst am nächsten Tag auftrat und immer schlimmer wurde. Nacu 14 tägiger Kortison Behandlung wurde es erträglicher.
Meine Ärztin will das ich auch die 2te Impfung mache. Ich solle es darauf ankommen lassen. Eine Behandlung vor der Impfung soll ich nicht machen, weil Kortison das Immunsystem schwächen kann. Ich weiss nicht ob das richtig ist. Es kann ja auch ein Anaphylaktischer Schock ausgelöst werden, den ich schon 2x gegen Medikamente hatte. Zur Zeit nehme ich weiter Ebastel, da ich unter Histaminintoleranz leide und auch DAOSIN vor den Mahlzeiten einnehme komme ich mit Histaminauslösenden Lebensmittel meist gut zurecht da ich viele bekannte Auslöser schon meide. Gegen unbekannte helfen sie nicht und dann muss Kortison herhalten.

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]