Gabapentin bei Zosterneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinZosterneuralgie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Sommer 2017 erkrankte ich an einer starken Gürtelrose, in deren Folge ich mit div. Medikamenten behandelt wurde. Ein Schmerztherapeut wurde mir erst 6 Monate nach dem Abklingen der eigentlichen Gürtelrose anempfohlen. Es folgten div. Mittel - Pregabalin, Lyrica, Amitryptilin und v.m., bis im UKE dann nach Schmerzanfällen mir Gabapentin gegeben wurde, was ich seitdem in wechselnden Dosierungen einnehme (zZ 1300 mg pro Tag). Seit der Einnahme von Gabapentin habe ich große Verdauungsprobleme und war kürzlich zu einer Magen-Darm-Spiegelung im KH (Vorbereitung dort war angezeigt). Sowohl Ultraschall (hier wurde eine Fettleber festgestellt, obwohl ich gesund esse und keinen Alk trinke) als auch Magen-Darm-Trakt waren ohne Befund, sodass ich heut edavon ausgehe, der jahrelangen Einnahme von Gabapentin sowohl das Leberproblem als auch die Verdauungsbeschwerden (Metabolismus nach jedem Essen, egal, was) zu verdanken habe.

Eingetragen am 08.05.2021 als Datensatz 104241
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Margret
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]