Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen18 Monate

Instgesammt hat mir das Medikament gut geholfen und die Ansetzphase war nicht besonders schlimm. ABER die Gewichtszunahme war in meinem Fall extrem. Ich habe in 1,5 Monaten gut 30kg zugenommen, trotz unverändertem Essen und zusätzlicher Bewegung. Danach hat es auch nivht aufgehört war aber langsamer. Abnehmen war so ziemlich unmöglich. Ich habe meine Ernährung so weit eingeschränkt wie es nur möglich war..ohne Ergebnisse. Dazusagen sollte ich allerdings, dass ich auch unter Hashimoto leide. Das Ausschleichen des Medikaments war keine schöne Zeit, besonders dank der Brain Zapps und Depressiver Phasen (ich hatte vorher nie Depressionen gehabt).Leider bin ich dann auch in meine Ängste zurück gefallen und habe komplett aufgehört zu Essen, da habe ich dann logischerweise auch sehr schnell abgenommen, was natürlich auch wieder nicht gut war. Wäre das mit dem Gewicht nicht gewesen hätte ich das Medikament gerne weiter genommen. Alle Nebenwirkungen außer den Gewicht und gelegentlicher Emotionaler Distanz (fühle, dass ich weinen möchte, kann es aber oft nicht, sonst war ich eine heulsuse), waren nur in der An- und Absetzphase.

Eingetragen am 11.05.2021 als Datensatz 104295

Cipralex