L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion90 Tage

Hallo, ich möchte auch kurze meine Erfahrungen mit L-Thyrox von Aventis berichten. Im Januar 2021 wurde nach meiner Entbindung im August 2020 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, TSH war 3,49. Daraufhin wurden mir 25 L-Thyrox von Aventis verschrieben. Ich hatte vorher nie Probleme mit der Schilddrüse, auch in meiner Familie keiner.Die ersten Wochen der Einnahme waren auszuhalten , da ich nicht darauf gekommen bin das es an den Schilddrüsen Tabletten legen könnte. Ich habe alle Frauenhormone per Speichteltest testen lassen, diese waren alle in Ordnung. Im März ging es dann los mit Herzrasen, erhöhter Puls bei teilweise 110, Angstzustände, Nervosität, Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen, Brennen unter der Haut als würde es in meinem Adern kochen, keinen Appetit, Gewichtsabnahme. War mehrmals beim EKG bei meinem Hausarzt und schilderte ihm auch meine Symptome. EKG war jedes mal unauffällig, auch der TSH war mit 1,08 gut laut Aussage meines Ärzteschaft war auch in einem Krankenhaus, alles in Ordnung sagten sie. Ich hatte wirklich alle hier aufgeführten Symptome, wurde von KEINEM Arzt ernst genommen und es wurde nur auf die Psyche geschoben. Ich dachte es hat meine letzte Stunde geschlagen!! Nach einem Arztwechsel habe ich auf anraten die Schilddrüsen Tabletten abgesetzt. Da dieser sagte hinter den Laborwerten steht ein Mensch und man muss das Wohlbefinden des Menschen beachten und nicht nur auf Laborwerte achten. Aufgrund der langen Halbwertszeit des L-Thyrox von 8 Tagen, brauchte ich 4 Wochen!! bis die Nebenwirkungen endlich vorbei waren!! Nie wieder diese Tabletten! Oder bei den ersten Nebenwirkungen sofort absetzen!! Ohne diese Tabletten bin ich endlich wieder ein Mensch mit Lebensqualität! Allen Leidensgenossen wünsche ich alles Gute weiterhin. :)

Eingetragen am 12.05.2021 als Datensatz 104326

L-Thyroxin