Avastin bei Strahlennekrose bei Hirnmetastasiertem nicht kl. zell. Bronchialkarzinome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvastinStrahlennekrose bei Hirnmetastasiertem nicht kl. zell. Bronchialkarzinome12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme seit Dezember 2020 14tägig 750mg Infusionen in der Uniklinik Düsseldorf und jetzt seit März alle 3 Wochen. Ich hatte extreme neurologische Ausfälle durch irroperable Strahlennekrose im Kopf. Ich konnte nichts mehr. Nicht alleine Essen, Greifen, die Blase kontrollieren, gehen etc... Hatte ich schon einmal im Juni 2019. Nach starken Nebenwirkungen durch monatelanger Einnahme 20mg täglich Dexamethason, vor 2 Jahren, habe mich geweigert, es wieder gegen die Ödeme, durch die Strahlennekrose, zu nehmen. Das Avastin war ein Versuch, und hat mich nach der 2. Infusion wie Phoenix aus der Asche gezogen. Es geht mir so gut, wie seit 1.5 Jahren nicht. Brauche keinen Rollstuhl mehr und keinen Pflegedienst. Auch meine Lungen Tumore sind auch nicht mehr gewachsen und nicht mehr Stoffwechsel aktiv.
Es ist in meinem Fall off Label. Muss es immer bei der Kasse, trotz Erfolges, erstreiten, weil die Indikation Strahlennekrose und nicht Krebs ist.
Bei Indikation nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom wäre es zwar in Label, aber nur in Kombination mit einer Chemo, die ich ablehne.
Die einzige Nebenwirkung: Pickel und Verkrustungen in der Nase und schleimiges Blut beim Naseputzen. Damit kann ich aber leben. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Im Gegenteil. Für mich ist das Avastin ein Segen. Bin durch das Avastin deutlich fitter geworden.

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104392
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avastin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]