Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Clindamycin 600 mg 2 mal /Tag wegen Paradontitis Behandlung eingenommen. Vom 24 März bis 30. März. Nach 1,5 Tagen bitterer metallischer Geschmack im Mund. Allgemeines Unwohlsein mit ausgeprägter Erschöpfung. Nach Beendigung der Einnahme ausgeprägte Muskelschwäche mit Muskelzittern Sensibilitätsstörungen an Handflächen und Fußsohlen. Muskelschmerzen. 6 Wochen nach Einnahme Symptome immer noch anhaltend. Bis auf weiteres Arbeitsunfähig.
Nebenwirkungen an BfraM gemeldet.
Aktualisierung 04.08.21 Nebenwirkungen sind inzwischen behoben. Neuromuskuläre Blockade ausgelöst durch Clindamycin. Laut Pharma Infodienst kann dies 1 von 100 betreffen. Ich denke die Dosis war für mich zu Hoch bin 152 cm groß und zierlich. Man sollte bei Medikamenten generell aufpassen es gibt Menschen die nicht ins Schema der gängigen Dosen passen. War jetzt insgesamt 13 Wochen krankgeschrieben inklusive Wiedereingliederung. Dazu kommt daß ich vom Neurologen als Hypochonder hingestellt wurde da er das noch nie erlebt hat. Ich wünsche allen denen es so geht Geduld und viel Kraft dies durchzustehen.

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104406
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Nebenwirkung Behoben
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]