L-Thyroxin bei Latente Unterfunktion (eventuell Hashimoto)

L-ThyroxinLatente Unterfunktion (eventuell Hashimoto)1 Jahre

Hey.
Nehme L Thyroxin jetzt etwa 14 Monaten immer mal mit Pause und Dosis schwankend zwischen 25 und 50 mg.

Ursache Gewichtszunahme 6kg, Haarausfall und brüchige Nägel
Verschrieben durch Nuklear Medizin aufgrund von Blutwerten und Ultraschall. 50mg L Thyroxin Hexal.

Die ersten drei Monate ging es mir gut bzw super sogar, Haarausfall hörte auf, Nägel wurden besser, Stimmung auch, PMS ließ nach.

Dann begann meine müßige Reise.

Ich bekam Herzrasen, einen hohen Ruhepuls immer so 97, starke Stimmungsschwankungen, immer sehr gereizt ( meine Mitmenschen tun mir Leid), Druck im Kopf, verspannte Muskeln und Zunahme von plus 10kg seit 14 Monaten, trotz wenig Essen, teilweise auch Appetit auf fettiges .
Habe immer 57kg gewogen, nun 73kg.

Umstellung auf Betapharm 50mg.
Kein Herzrasen aber starker Druck in Brust und Brustkorb ( bin Asthma Patient), starke Unruhe, schwitzen, Druck im Kopf.

Ich hab auf Rat einen Internisten empfohlen bekommen. Schilddrüse 9ml, Seiten jeweils.4&5 ml.

Umstellung auf Euthyrox. Herzrasen wieder, hoher Ruhepuls, starke Verspannung und Unruhe.

Bin dann selber wieder auf Betapharm zurück, seitdem schwanke ich sehr mit der Einstellung.
Internist hat 75mg angesetzt damit fühle ich mich aber 8 Stunden wie auf Droge, total aufgekratzt.
Ich hab etwa 6 Stunden nach Einnahme starken Druck im Kopf, Schwindel, Lichtempfindlich, Sehprobleme, Übelkeit. Fühle mich wie Reisekrank oder wenn ich beim Fahren ein Buch lese und mir davon übel wird.
Druck auf Brustkorb, starker Reflux, Stimmungsschwankungen wechseln von gereizt, sexueller Lust/Unlust, zu aggressiv, sentimental und depri. Ich will nur allein sein und habe zu nichts Lust. Habe Konzentrationsprobleme, mir fällt es schwer Sätze zu formulieren, Multitasking ist schwer, verlängerte Zyklen und längere oder verkürzte Periode, Ödeme, Akne in Gesicht und Rücken, sehr trockene Haut, kann meine Beine kaum rasieren ohne mich fürchterlich zu jucken, juckende Kopfhaut sowieso Neurodermitis, starke Schlafprobleme, komme teilweise nicht zur Ruhe und schlafe 4-5 Stunden aber nicht fest. Dazu kommt Übelkeit Nachts und Morgens. Teilweise Migräneanfälle mit Aura über mehrere Tage, besonders bei Dosis Änderung oder Eisprung sowie Periode.

Dazu kommen bei mir sehr hohe Cholesterinwerte seit 14 Monaten von 320 und Schwankungen von Blutdruck zwischen zu hoch und zu niedrig.
Ich bin sehr müde, lange Zyklen, Depressionen, starker Reflux und Neurodermitis und schlechte Verdauung ohne Medikament.

Internist weiß nicht weiter und schiebt es auf Psyche.

Ich hatte früher schon Probleme mit der Pille und nehme seit Jahren keine.
Kardiologe sowie Hautärztin vermuten Hashimoto. Letzte Blutwerte hatten erhöhte Lymphozyten.
Warte nun seit Januar auf einen Termin beim Endokrinologen im August 2021 und fühle mich sehr allein gelassen.
TSH unter 25mg L thyroxin 4,53.

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104419

L-Thyroxin