Cipralex bei Depressive Verstimmung mit einhergehender unbegründeter Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressive Verstimmung mit einhergehender unbegründeter Angst5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Escitalopram seit 5 Tagen, da ich seit 2015 nach kurz bevor meinem Abi eine sehr schlechte Phase (Zwangsgedanken ca. 3 Monate, Depressionen und Ängste) hatte. Psychotherapie hat etwas geholfen meiner Meinung nach. Jedoch klage ich heute 5 Jahre danach mal mehr oder weniger über depressive Verstimmungen, mal stärker bzw. Weniger stark. Man kann sagen, ich habe fast täglich Stimmungsschwankungen. Was mich noch stärker getroffen hat war und ist die Angst vor der Angst im Flugzeug die sich dadurch schleichend entwickelte. Aber das nur nebenbei. Das Medikament nehme ich seit 5 Tagen und meine depressive Verstimmung ist nahezu (zu 98%) komplett weg. Wenn ich jetzt noch meine Angst vor der Angst im Flugzeug besiege bin ich endlich wieder in der Lage ein enorm verbessertes Leben zu führen. Langfristig versuche ich das Medikament wieder abzusetzen, in der Hoffnung dass die Depressionen dann komplett weg sind.

Eingetragen am 19.05.2021 als Datensatz 104489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):203 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]