Cipralex bei Depression

CipralexDepression3 Jahre

Mir ging es immer wieder körperlich total beschissen und keiner wusste so richtig was mit mir los ist. Alle Untersuchungen bei den Ärzten ergab allerbeste Gesundheit und ich stand irgendwie immer da wie ein Depp. Irgendwann hieß es dann ich habe Angstzustände und ich bekam Opipramol verschrieben, worauf es mir nicht wirklich besser ging. So schleift ich mich durchs Leben, mal ging es mir wieder gut, mal wieder total schlecht. Meine Suche im Internet zu sämtlichen Krankheiten, was ich meinte, dass es mir irgendwie ein wenig geholfen hatte, machte es letztlich aber nicht besser. Irgendwann kam ich (zum Glück) zu einer Ärztin, die mir sagte dass mir Escitalopram besser helfen würde. Zuerst suchte ich im Internet nach Erfahrungsberichten, dann war ich total verunsichert weil man soviel negatives über Antidepressiva liest und ich wollte es nicht nehmen. Als es mir dann aber so schlecht ging, war es mir egal und ich ließ es mir verschreiben. Ich fing mit Tropfen an, die ich anfangs langsam steigern musste bis 10 mg. Nebenwirkungen spürte ich zwar, aber alles war sehr gut auszuhalten. Ich hatte hauptsächlich Magen Darm Probleme (die Horrorgeschichten aus den Foren sind nicht eingetreten) Mit der Zeit steigerte ich auf 15mg und stieg auf Tabletten um. Nach ungefähr 8 Wochen ging es mir seit langem wieder gut, obwohl ich dachte dass ich das wohl nie wieder sagen werde, so schlecht ging es mir teilweise. Nun nehme ich die Medikamente seit 3 Jahren und mein Arzt hat mir empfohlen sie einfach weiter zu nehmen und nicht mehr abzusetzen. Das werde ich auch so machen, da es mir damit wirklich wieder so gut geht und ich meine alte Lebensfreude wieder zurück bekommen habe.
Leute, lasst euch nicht entmutigen von den teilweise schlimmen Geschichten im Netz, der richtige Arzt wird euch unterstützen und das passende Medikament finden.
Ich wollte meine Geschichte einfach mal reinschreiben, da ich den Eindruck hatte dass hauptsächlich Leute Erfahrungen teilten, die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder vielleicht auch Angst machen wollen. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig damit helfen, alles Gute.

Eingetragen am 23.05.2021 als Datensatz 104576

Cipralex