Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMorbus Duhring5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich mich bereits seit 4 Jahren glutenfrei ernähre, hatten die Ärzte große Probleme die teilweisen untypischen Hautreaktionen zuzuordnen. Es dauerte 2 Jahre,bis die Diagnose gestellt wurde. Schon nach ca. 5 Tagen Tabletteneinnahme verschwand der Juckreiz gänzlich. Bin seit ca. 3 Monaten bei einer halben Tablette täglich mit gleichzeitier glutenfreier Ernährung. Einmal wöchentlich lasse ich die Tabl. weg.

Habe aber vor ca. 2 Monaten einen Fußpilz bekommen, und nun eine neue. Meines Erachtens sind das Nebenwirkungen, da ich sonst überhaupt keine Pilzinfektionen hatte. Dies macht die Abwägung schwer, da die Pilzinfektionen auch sehr unangenehm sind.
Hat jemand damit Erfahrung?

Eingetragen am 02.10.2008 als Datensatz 10462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Joker78vor mehr als einem Jahr

    Hallo !
    Bei mir steht auch die Diagnose Duhring und ich muss regelmäßig Dapson nehmen. Würde mich über erfahrungsaustausch freuen !
    Viele grüße

 

[]