Implanon bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonZyklusstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe das Implanon vor 2 Jahren einsetzen lassen, da meine frauenärztin mir dies empfohlen hat, denn meine Pille hatte ich sehr oft vergessen einzunehmen. Dann kam auch schon der Tag des einsetzens.. Alles gut, arm tat nur leicht weh, danach auch weiterhin keine Beschwerden. Nun hatte ich vor kurzer Zeit einen Virusinfekt (Corona) und als wenn dieser einen Knopf beim Stäbchen gedrückt hätte kamen Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähbauch/Blähungen, durchfall, verstopfungen und schmerzen beim Stuhlgang aufeinmal in mein Leben. Nun wollte ich es das letzte mal entfernen, da sagt die Ärztin "Ich wusste gar nicht, dass das Stäbchen jetzt entfernt werden sollte. Lassen sie es doch lieber bis zum Ende drin". Schön wär's, wenn das gehen würde. Aber mit diesen Symptomen kann doch kein Mensch ein normales Leben führen. Nun muss ich abwarten bis ich weiß, was ich nach dem Stäbchen einnehmen möchte. Eher kann ich es noch nicht entfernen lassen, beziehungsweise werde ich davon so oder so abgehalten. Von den 30 Kilo extra reden wir erst gar nicht. Ich bin erst 16 Jahre und habe innerhalb von 1 1/2 Jahren so viel zugenommen und bin jetzt bei dem BMI-Wert von 34,9. Mir geht es einfach nur noch schlecht mit so viel psychischer und körperlicher Belastung. Absolut nicht zu empfehlen!!!!

Eingetragen am 31.05.2021 als Datensatz 104719
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]