Implanon bei Zyklusstörung

ImplanonZyklusstörung2 Jahre

Hallo, ich habe das Implanon vor 2 Jahren einsetzen lassen, da meine frauenärztin mir dies empfohlen hat, denn meine Pille hatte ich sehr oft vergessen einzunehmen. Dann kam auch schon der Tag des einsetzens.. Alles gut, arm tat nur leicht weh, danach auch weiterhin keine Beschwerden. Nun hatte ich vor kurzer Zeit einen Virusinfekt (Corona) und als wenn dieser einen Knopf beim Stäbchen gedrückt hätte kamen Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähbauch/Blähungen, durchfall, verstopfungen und schmerzen beim Stuhlgang aufeinmal in mein Leben. Nun wollte ich es das letzte mal entfernen, da sagt die Ärztin "Ich wusste gar nicht, dass das Stäbchen jetzt entfernt werden sollte. Lassen sie es doch lieber bis zum Ende drin". Schön wär's, wenn das gehen würde. Aber mit diesen Symptomen kann doch kein Mensch ein normales Leben führen. Nun muss ich abwarten bis ich weiß, was ich nach dem Stäbchen einnehmen möchte. Eher kann ich es noch nicht entfernen lassen, beziehungsweise werde ich davon so oder so abgehalten. Von den 30 Kilo extra reden wir erst gar nicht. Ich bin erst 16 Jahre und habe innerhalb von 1 1/2 Jahren so viel zugenommen und bin jetzt bei dem BMI-Wert von 34,9. Mir geht es einfach nur noch schlecht mit so viel psychischer und körperlicher Belastung. Absolut nicht zu empfehlen!!!!

Eingetragen am 31.05.2021 als Datensatz 104719

Implanon