Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit19 Tage

Hallo!
Ich möchte von meinen positiven Erfahrungen mit Citalopram berichten.
Ich kämpfe schon mein halbes Leben mit Depressionen und Ängsten. Ich habe immer wieder große Sorgen, male mir die schlimmsten zukunftsvisionen aus, habe Angst vor Zurückweisungen, Angst vor Verlusten. Ich habe bereits Therapien hinter mir die mich alle weitergebracht haben, aber nie diese anstrengenden Gefühle abschalten konnten. Ich habe trotz allem viel in meinem Leben erreicht! Und habe es irgendwie geschafft trotz der ewigen negativen Gedanken ein gutes Leben zu führen und zurecht zu kommen. Aber es war alles so anstrengend und energieraubend. Und diese ständigen negativen Gefühle haben mich zeitweise sehr isoliert und einsam gemacht. Und das schlimmste für mich war, dass ich diese Ängste auch auf meine Kinder übertragen habe.
Vor kurzem hatte ich wieder eine sehr anstrengende arbeitssituation verbinden mit vielen Ängsten und Schwächwgefühlen und Tränen und ich dachte dass ich diesmal nicht alleine durch die Situation komme.
Ich war bei meiner Ärztin die mir Citalopram verschrieben hat. Ich habe lange überlegt ob ich es nehmen soll. Ich fühlte mich so krank und hatte das Gefühl versagt zu haben weil ich nun antidepressiva nehmen muss. Ich habe mich dann entschlossen es auszuprobieren. Die erste Woche 10mg, aber der zweiten 20mg.
Die ersten drei Tage habe ich es sehr bereut und war kurz Davor es wieder abzusetzen. Ich wurde durch das Medikament unglaublich müde und konnte kaum arbeiten, was mich noch deprimierter machte!! Plötzlich war dieses Gefühl aber verschwunden und ich hatte das Gefühl insgesamt wacher und aktiver zu werden. Heute, nach 2,5 Woxhen kann ich sagen dass es mir unglaublich hilft!!! Ich habe viel mehr Energie für meinen Tag und meine Sorgen und Gedanken sind leichter geworden. Ich habe noch die gleichen gedanken, aber sie sind nicht mehr so dramatisch oder belastend. Ich kann einen Gedanken zu Ende denken, ihn bewerten, und mich dann auch wieder anderem widmend. „Früher“ habe ich manchmal stundenlang über etwas gegrübelt und mir immer schlechtere Gedanken ausgemalt. Das ist nun nicht mehr so! Ich bin nicht gefühlskalt geworden. Ich habe eher das Gefühl nun so mit Gedanken und Gefühlen umgehen zu können wie meine Freundinnen es immer tun. Das fühlt sich super gut und Vor allem unglaublich entlastend an!!!
Am besten aber ist, dass ich nach der Arbeit noch Energie und Freude habe mich zu bewegen und aktiv zu sein.
Insgesamt eine irre Entwicklung in so kurzer Zeit die mir und meiner Familie so gut tun!!
Ich kann das Medikament empfehlen!

Eingetragen am 31.05.2021 als Datensatz 104720

Citalopram