Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich quälte mich bereits gute 5 Tage mit meiner Blasenentzündung herum, hatte es mit viel Kamillentee, Ruhe und Wärme allein versucht. Als sich Schmerzen in den Seiten und dem unteren Rücken hinzugesellten schliff mich Tags drauf mein Freund zum Arzt - welcher mir Fosfomycin verschrieb. Ich war schon irritiert als mir erklärt wurde, dass es sich um eine Einmaldosis handelt, Antibiotika werden im Normalfall doch über mehrere Tage eingenommen damit sie wirklich alles abtöten was gerade die Beschwerden verursacht. Genauso wie man eine Packung auch immer durch nehmen soll damit zurückgebliebene Bakterien keine Resistenz entwickeln. Ob das mit einer Einmaldosis also funktioniert, da war ich mir nicht sicher.
Ich nahm den Brausetrunk der überraschend eher fruchtig schmeckt nach Einweisung ein, zwei Stunden nach der letzten Mahlzeit und aß dann auch erst gute 3 Stunden später wieder etwas. Bis dahin unterdrückte ich auch so gut ich konnte den drang zur Toilette zu gehen. Im Verlauf von 2 auf 3 Tagen besserten sich die Beschwerden, ich konnte nahezu schmerzfrei wieder Wasserlassen, doch ganz weg? Fehlanzeige. Jetzt an Tag 4 brennt es wieder genauso schlimm wie zuvor. Und dafür habe ich mich durch allerhand Nebenwirkungen gequält...ich kämpfte mit Kopfschmerz, Schwindelanfällen, Abgeschlagenheit und Durchfall, Magenkrämpfen und Übelkeit. Ich bekam nichts mehr herunter einen Tag nach Einnahme. Zudem war mein Temperaturempfinden irgendwie anders, konnte mit Wolldecke auf dem Sofa liegen bei rund 20 Grad und Sonnenschein...und ich frohr. Dabei renne ich im Winter noch im T-Shirt herum.
Nicht zu empfehlen dieses Zeug, reine Nerven und Geldverschwendung.

Eingetragen am 03.06.2021 als Datensatz 104772
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]