Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken-

Ich hatte am Anfang echt Angst dieses Medikament zu nehmen, da man im Internet ja nur die vielen negativen Berichte liest. Bei mir waren die anfänglichen Nebenwirkungen absolut erträglich, ich habe mit 37,5mg retardiert angefangen, bzw. bin nun nach 22 Tagen einnahme immer noch bei 37,5mg

Die ersten Tage hatte ich leichte Kopfschmerzen / Schwindel / leichte Übelkeit / Mundtrockenheit und konnte nicht wirklich schlafen.

Bis Tag 15 hat sich der Kopfschmerz und Schwindel hin und wieder abgewechselt, aber im großen und ganzen erträglich. Übelkeit war kein Thema mehr. Mundtrockenheit war das nervigste an allem, ist aber jetzt auch wieder fast komplett weg. Schlaf funktioniert auch wieder sehr gut.

Ich bin schon seit dem 2. Tag der Einnahme vieeeel ruhiger geworden was meine Ängste angeht. (Agora/Sozialphobie/generalisierte Angst) es ist ein Traum das es in meinem Kopf endlich mal ruhiger geworden ist.

Ob ich die Dosierung noch auf 75mg erhöhe weiß ich noch nicht, meine HÄ sagte ich soll, fühle mich aber so schon viel besser, ich werde dem Mittel noch ein wenig Zeit geben, die volle Wirkung soll ja erst nach 3-4 Wochen eintreten.

Was des einen stört hat mich gefreut, eine "Nebenwirkung" gibt es noch, die auch als Nebenwirkung so beschrieben ist.

Orgasmusschwierigkeiten, stört mich aber nicht im geringsten, ich hatte immer ein Problem damit, das es bei mir viel zu schnell ging, jetzt kann ich alles viel besser und länger genießen, für mich ein echter zugewinn!

Lasst euch nicht von den Negativberichten entmutigen, probiert es selber aus!!

Nach dem 4. Tag der Einnahme bin ich wieder Arbeiten gegangen, das schlimmste war die Autofahrt, ich habe bemerkt das ich etwas Schwierigkeiten hatte mich zu Konzentrieren, kann ich nicht empfehlen, startet mit der Einnahme in einem Urlaub oder lasst euch lieber Krankschreiben.

Eingetragen am 11.06.2021 als Datensatz 104921

Venlafaxin