Cetirizin bei Heuschnupfen, Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen, Nesselsucht7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde vor zwei Jahren aufgrund von sich verschlimmernden Allergien vom Arzt zu Cetirizin geraten. Das Mittel half bei mir sehr gut. Musste zwar draußen immer noch gelegentlich niesen und Husten und hatte allergischen Schnupfen, aber ed war viel besser als vorher und hat meine Lebensqualität deutlich verbessert. Habe es von März bis September eingenommen. Habe nun schon länger mit Übergewicht und Verdauungsbeschwerden zu kämpfen und große Probleme mit dem Abnehmen. Habe das immer auf Sertralin geschoben. Als ich dann aber dieses Jahr wieder deutlich zunahm und trotz strenger Diät nicht abnehmen konnte, wollte ich das nicht mehr hinnehmen und habe mich dazu entschlossen, dass ich versuchen werde alle Medikamente abzusetzen um zu sehen ob es dann klappt. Das Sertralin schleiche ich jetzt aus, Cetirizin habe ich sofort weggelassen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das meine Verdauungsbeschwerden weggegangen sind und ich mich weniger müde und kraftlos fühle. Habe dann gegoogelt und herausgefunden, dass die Gewichtszunahme durchaus auch vom Cetirizin verursacht worden sein könnte. Nun hatte ich die letzten Tage aber wieder starke allergische Symptome. Jucken und Brennen am ganzen Körper, laufende Nase und Augen und als ich gestern draußen spazieren war, kam noch starker Schwindel dazu. Komme also leider nicht ohne Antiallergikum aus. Probiere es jetzt mit Loratadin und hoffe, dass das bei mir weniger Nebenwirkungen hat

Eingetragen am 12.06.2021 als Datensatz 104947
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]