Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Dosis von Victoza wurde mit 0,6 mg in der ersten Woche begonnen und dann über 1,2 auf 1,8 gesteigert. Anfangs hatte ich nur geringe Nebenwirkungen. Die ersten zwei Pens habe ich sehr gut vertragen. Mit Beginn einer neuen Packung bekam ich jedoch starke juckende Rötungen und Quaddeln an den Einstichstellen, ähnlich einem Starkem Insektenstich. Die Quaddeln entstehen erst ca. 24 h nach Injektion und bleiben tagelang bestehen.
Frage mich ob es an den neuen Pens liegt oder ich immer auf Victoza reagiere.
Auf diese Quaddeln habe ich nicht die geringste Lust. Wenn es dafür keine Lösung gibt, breche ich die Behandlung ab.

Eingetragen am 13.06.2021 als Datensatz 104959
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]