Palexia bei Chronische schmerzen Rücken und BWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaChronische schmerzen Rücken und BWS10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Palexia nach Unverträglichkeit von Targin verschrieben bekommen. Seit Oktober 20 leide ich unter starken Schmerzen im Brustwirbelbereich und oberer Rücken.
Anfangs nahm ich 100mg morgens und 75mg abends (beide retardiert) in Reserve 50mg.
Zu Beginn war ich etwas benommen und hatte Mühe mich zu konzentrieren. Autofahren durfte ich erst nach 6 Wochen, als sich die Begleiterscheinungen reduzierten.
Mittlerweile nehme ich Palexia seit 10 Monaten. Es ist das einzige Medikament das kaum Nebenwirkungen hat (ausser gelegentliche Verstopfung) allerdings merke ich den Abbau (50mg retard morgens und 25mg retard abends) wenn es zu schnell geht oder ich eine Tablette vergesse. Dann bekomme ich Panikattacken, Schweissausbrüche und Übelkeit. Es muss also sehr langsam ausgeschlichen werden.
Trotz allem empfehle ich es jedem, welcher unter starken chronischen Schmerzen leidet.

Eingetragen am 14.06.2021 als Datensatz 104986
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]