Sertralin bei posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertralinposttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sertralin aktuell seit 9 Wochen (zu Beginn 25 mg, dann Steigerung auf 50 mg und aktuell 100 mg auf Grund einer komplexen Traumafolgestörung). Mitte Januar 20 kam ein erneutes Schocktrauma dazu durch einen Vertrauensmissbrauch, Welches heftige Symptome auslöste (Schlafstörungen, komplett dysreguliertes Nervensystem, Angst- und Panikattacken, Appetitverlust sowie Zwangsgedanken und dissoziative Symptome). Die ersten 3 Wochen nach der Einnahme spürte ich keinerlei Besserung und hatte das Gefühl, noch mehr neben mir zu stehen (dissoziative Symptome waren nachmittags eher schlimmer). Nach 5 Wochen aber hörten die Nebenwirkungen auf und ich kam in eine ruhigere und positivere Haltung, konnte wieder mehr am Leben teilnehmen und die Zwangsgedanken, Angstzustände und dissoziativen Symptome liessen merklich nach. Mein Tipp: Wenn Du Nebenwirkungen hast, warte mind. 4-6 Wochen, bevor Du das Sertralin absetzt. Mir hilft es im Moment sehr und ich bin froh, durchgehalten zu haben.

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105072
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]