Cerazette bei Alternative wegen Angst vor Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteAlternative wegen Angst vor Thrombose186 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Übergewicht und der immer größer werdenden Angst vor einer Thrombose und erstmal keiner Option die Pille komplett abzusetzen habe ich mich entschieden die Östeogenfreie Pille zu nehmen. Ich nehme die Pille seit circa 12 Jahren, da ich immer mit schlechter Haut und starken Blutungen zu kämpfen hatte. Die vorherigen Pillen habe ich auch immer durchgenommen, die Einnahme hat sich also nicht verändert. Über Zwischenblutungen die über ein halbes Jahr auftreten können hat mich mein Arzt aufgeklärt. Leider sind sie kontinuierlich da und jetzt im Sommer reicht es mir langsam. Dazu kommt, dass ich sehr sehr schlechte Haut bekommen habe. Ich hatte noch nie gute Haut, aber so schlimm war es seit 8 Jahren nicht mehr. Außerdem habe ich viel zugenommen, ich könnte mir vorstellen, dass es viele Wassereinalgerungen sind. Zusammenfassend fühle ich mich körperlich und psychisch nicht besser seitdem ich die Pille gewechselt habe. Das einzige woran ich festhalte ist das geringere Thromboserisiko. Ich überlege aber auch sie ganz abzusetzen, da meine Angst mit der Hautverschlechterung ja jetzt eh schon da ist. Also was soll‘s.
Positiv ist der Verhütungsschutz und das geringere Thromboserisiko. Für mich steht es 50:50.

Eingetragen am 23.06.2021 als Datensatz 105168
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]