Sertralin bei Angst- und Panikattacken, Depression mit Panikstörung

SertralinAngst- und Panikattacken, Depression mit Panikstörung6 Monate

Alles Begann mit Herzrasen und Schlafstörungen, Gastritisschüben, chr. Kreuzschmerzen und Knieschmerzen, dann wurde ich immer depressiver bald konnte ich gar nicht mehr aufkommen um nötiges zu erledigen. Nichts freute mich mehr kein positiver Gedanke war mehr zu fassen. Dann kam unbegründete Angst zu Tage, über Nacht, schreckte vor dem Einschlafen immer hoch. Pures Adrenalin schoss mir durch den Körper. Die ersten schlimmen Panikattacken fingen 1 Woche danach an. Durch chronischen Stress und Belastung hatte ich eine mittelschwere Depression entwickelt sowie starker generalisierten Angstzustände und Panikattacken den ganzen Tag und die ganze Nacht mit gestörten Schlaf durchgehend blieb mir nichts anderes übrig das von meinem Psychiater verordnete AD zu nehmen. Es hat mir somit extrem grosse Anstrengungen (Herzrasen, Brennen, Angst im Kopf zu Sterben, Atemnot..) genommen, von wegen dies ist gedanklich kontrollierbar. zuerst 25 mg nach 2 Wochen 50 mg. Der Sprung von 25 auf 50 war sehr heftig mit Nebenwirkungen verbunden. Depressivste Agitiertheit die ich zuvor nicht von mir selbst kannte. Auch Selbstmordgedanken, ich hatte in dem Wahn schwer krank zu sein alles wichtige notiert für meine Familie falls ich nicht doch unerwartet abkratzen sollte. Starke Verkrampfung von Kopf bis Fuss, 8kg in 1 Woche abgenommen, da ich nichts mehr Essen wollte konnte, es schmeckte nichts mehr. Starkes Sodbrennen Reflux sowie Durchfall haben mich lange begleitet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Sodbrennen nicht doch ein Panikattackensymptom war. Was soll ich sagen nach 4 Wochen 50 mg passable Wirkung und es geht mir gutm. Nehme zusätzlich aufgrund von massiver Schlaflosigkeit die sich immerweiter verschlimmert hat, Melperon 100mg zur Nacht untertags bei Bedarf sowie Pregabalin 150mg zum Einschlafen was zuvor mein Hauptmedikament gegen die Angstgedanken war. Dominal 80mg welches nur Verstärkt, ich hoffe die Störungen entweder durch die Depri oder Sertralin, bereinigen sich bald. Ich bin positiver als jemals zuvor trotz schlafloser Nächte. Hoffe dass die Schlaflosigkeit nachlässt. Sertralin ist sonst Top!

Eingetragen am 28.06.2021 als Datensatz 105274

Sertralin