Diane bei Empfängnisverhütung

DianeEmpfängnisverhütung7 Jahre

Ich habe Diane 35 vor einigen Jahren schon abgesetzt. Danach hatte ich das Gefühl, dass sich ein Schleier lichtete, der vorher auf meinem Leben lag. Ich traute mir selbst wieder mehr zu, war nicht mehr so ängstlich und hatte mehr Selbstvertrauen, Dinge anzupacken.
Ich glaube heute, dass die hormonellen Veränderungen durch die Pille mich in eine Art Dämmerzustand versetzt haben, der zwar nicht vordergründig (ich habe mein Studium trotzdem beendet) mein Leben in den Griff, aber mich innerlich zu jemandem degradiert hat, der ich nicht bin.

Das ist ein gewaltiger negativer Einfluss! Wäre ich heute noch einmal 19, würde ich die Pille auf gar keinen Fall nehmen. Warum sollen wir Frauen uns diese Last aufbürden? Jahrelanges Leiden, und nicht wissen, woher es kommt.
Ich habe erst im Nachhinein den schwelenden depressiven Angstzustand auf die Pille zurückführen können.
Ich rate jedem, der hormonelle Verhütungsmittel benutzt, depressive Verstimmungen mit den Arzneimitteln in Verbindung zu sehen und diese gegebenenfalls abzusetzen. Ja, es gibt Alternativen!!! Ein fröhliches Leben ist mehr wert.

Eingetragen am 30.06.2021 als Datensatz 105297

Diane