Cipralex bei ANGSTSTÖRUNG DEPRESSION

CipralexANGSTSTÖRUNG DEPRESSION1 Jahre

Nachdem meine Firma finanziell in Schieflage gekommen war, habe ich 2 1/2 Jahre durchgearbeitet, da ich privat für die Schulden gehaftet habe. Die Firma und meine Finanzen waren gerettet, meine Gesundheit war dahin. Diagnose Burnout, bin dann in eine Tagesklinik gegangen, dort ist man von einer Depression ausgegangen. Medikamente wollte ich nicht nehmen, nach 3 Monaten hat die Krankenkasse gesagt es wäre genug, bin dann entlassen worden und dann wurde das ganze noch viel schlimmer. Hatte eine ständige unerträgliche Unruhe, die nur durch Bewegung auf dem Heimtrainer morgens und abends halbwegs in Schach zu halten war. Dann konnte ich nicht mehr einkaufen, zum Friseur oder selber tanken gehen, wegen einem unerträglichen Angstpegel. Hat sich dann erst herausgestellt, dass mein Grundproblem eine Angsterkrankung ist, wurde in der Tagesklinik nicht erkannt, im Grunde habe ich es selber herausgefunden. Wohl entstanden durch den Stress und das sich ständige Sorgen machen der letzten Jahre. Hab dann eine Verhaltenstherapie angefangen, nachdem Tiefenpsychologie nix gebracht hat, da bei mir nichts aufzuarbeiten war. Wurde aber nicht wirklich besser, die Unruhe wurde unerträglich, dazu kamen Zwangsgedanken über vom Balkon springen oder Messer machten mir Angst, musste ich wegräumen. Wollte partout keine Tabletten nehmen, habe dann aber keinen anderen Ausweg mehr gesehen und mit 5 mg Cipralex angefangen. Nach etwa 2-3 Wochen wurde es langsam besser, bin dann nach einem Monat auf 10 mg am Tag (halbe morgens, halbe abends) gegangen und Stück für Stück wurde meine Angst und die damit einhergehende Unruhe im Verlaufe der Zeit weniger. Nehme jetzt seit 10 Monaten 10 mg am Tag und seit 2 Monaten wieder 5 mg am Tag. Will jetzt noch 3 Monate 5 mg am Tag nehmen und dann das Medikament ganz weglassen. Habe bewusst immer eine sehr kleine Dosierung genommen, da ich nicht Abhängig werden wollte. Auch kleine Dosierungen wirken gut, es dauert halt dann nur insgesamt etwas länger als mit höheren Einnahmen. Hatte gestern und heute mal keine genommen, war auch kein Problem. Meine Geschichte soll allen Mut machen, die auch davor Angst haben dieses Medikament zu nehmen! Hatte mir hier auch vorher alle diese Horror-Geschichten durchgelesen gehabt und mich dann nicht getraut es zu nehmen. Kann nur sagen, in der ganzen Zeit wo ich Escitalopram nehme, hatte ich keine einzige Nebenwirkung! Habe sogar mit dem Medikament besser geschlafen als vorher! Im Nachhinein hätte ich mir die Tagesklinik und die Therapie und das ganze Leiden erspart, hätte ich mich direkt getraut das Medikament zu nehmen! Mir hat es buchstäblich das Leben gerettet, ohne Nebenwirkungen! Bin wieder ganz der Alte. Bin übrigens nach einiger Zeit von dem teuren Cipralex auf Escitalopram von MicroLaps oder 1A Pharma umgestiegen, da ist der selbe Wirkstoff drin, aber die Medikamente sind sehr viel günstiger! Viel Glück euch allen da draußen, Ihr schafft das!

Eingetragen am 01.07.2021 als Datensatz 105324

Cipralex