Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Also ich nehme das Medikament nun schon zum 3 mal
Beim 1 mal 2012 ist meine Oma verstorben und das war für mich die Hölle ich bin sozusagen bei ihr groß geworden.
Als ich dann 2012 in ein tiefes Loch gefallen bin
Angst vor der Natur hatte also ich hane immer draußen gedacht ich kippe gleich um keiner findet mich alles mit Schwindel also in dem Moment kein Grund mehr zu leben also hatte ich mich nur drin aufgehalten.
In meinen eigenen vier Wänden hatte ich dann Sicherheit es war sogar so schlimm das ich nicht mal einkaufen wollte hane ständig an der kasse gedacht ich kipp um plötzlich Schweißausbrüche Angst alles kam auf mich.
Das ich teilweise mein Einkaufskorb so stehen ließ und nach Hause ging.

Irgendwann meinte dann meine Tante zu mir ich solle mal zum Neurologen gehen .
Gesagt getan
Der hatte mie dann citalopram verschrieben
Nach ein paar Tagen merkte ich dann schon das die Wirkung einsetzte.
Hatte mich wie ein neuer Mensch gefühlt und mein Leben hatte wieder ein Sinn.
Ich wollte aus die einkaufsladen garnicht mehr raus. Mir kam es so vor als wenn ich alles noch nie sah.
Nach einem Jahr Einnahme hatte ich den das Gefühl ich bräuchte die Tabletten dann nicht mehr also Dosis verringert und dann aufgehört.

Nun nehme ich seit ein halbes Jahr wieder die Tabletten.
Die ganzen Zustände kamen wieder.
Zuviel Stress alles.
Ich muss nun wirklich sagen die Tabletten sind nur zu empfehlen.

Nebenwirkung:
Am Anfang der Einnahme öfter mal leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit aber das legte sich au h schnell wieder
Aber eine Gewichtszunahme wie andere beschreiben finde ich nicht.
Villeicht liegt es auch daran das man sich wieder wohlfühlt und man wieder Lust am naschabend bekommt mit Freunden :')

Eingetragen am 02.07.2021 als Datensatz 105337
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]