Sertralin bei Depression/Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression/Angststörung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Sertralin jetzt seit 10 Monaten und ich muss sagen mein Leben hat sich um 180grad gedreht meine Angststörung ist komplett verschwunden!!! Meine Allgemeinen Stimmung ist um 95%besser geworden ivh kann wieder vernünftig Leben und habe auvh seit kurzem einen Job was ivh vorher nie gepackt hätte.
Was die Nebenwirkungen angeht ist nicht viel passiert habe kleine Hautausschläge bekommen die sich aber mit Bepanten sehr gut behandeln lässt und meine Kopfhaut ist sehr trocken weshalb es besonders im Winter nicht besonders schön aussieht aber hey das ist alles besser als ein fehlender Lebens wille:)Auch kommt es vor das ich gelegentlich mit übelkeit oder Kopfschmerzen zu tun habe was aber alles auszuhalten ist
Auf einer Skala von 1-10 bekommt Sertralin von mir ne glatte 9

Eingetragen am 06.07.2021 als Datensatz 105429
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Nadiiavor mehr als einem Jahr

    Hallo :) hey das freut mich sehr. Geht mir genau so imfall. Also ohne Sertralin könnte ich nicht mehr arbeiten. Es hat mir so geholfen und ich nehme es immer noch. Mir geht es wirklich so viel besser und meine Angststörungen haben sich beruhigt. Ich bin wirklich nur noch ganz selten panisch und nervös aufgeladen.
    Jedoch hatte ich eine starke Gewichtszunahme von 15 Kilo. Mein Essverlangen hat sich komplett verändert. Hattest du das auch? oder sonst jemand?

    • antiavor mehr als einem Jahr

      Hallo Nadiia, das gibt Mut, ich nehme jetzt fast zwei Wochen Sertralin. Die erste Woche 25 mg, die zweite 50 mg. Ich habe leider heftigen Durchfall und seit gestern starke Unruhe und eine Panikattacke. Wann trat bei dir ejne Besserung ein?


      mehr

    • user819030229vor mehr als einem Jahr

      bei mir genau das selbe, nehme es seit heute genau 2 wochen und habe echt oft diarrhö und hoffe auch auf baldige wirkung ..

    • Userin118vor mehr als einem Jahr

      Mir geht es genau so. Ich habe tatsächlich 5 Tage 25 mg genommen und jetzt seit 2 Wochen 50 mg. Ich habe aber eher das Gefühl dass sich mein Zustand verschlechtert… ich nehme Sertralin zum 3. mal und die anderen Male kam die Wirkung deutlich eher. Ist das normal?


      mehr

 

[]